Am Freitag, den 14.10.2016 war in der Mittelschule Bewegung angesagt!!! Ein ausgiebiger Spaziergang fast aller Klassen trug dazu bei, Spendengelder für die Hilfsorganisation Mediar zu erlaufen.

Dies stand im Zusammenhang mit dem Ostheimer Genusslauf. Pro Starter und gelaufenem Kilometer wurde von Sponsoren Geld für medizinische Hilfe in Krisengebieten der Welt gespendet.

Organisator Eberhard Helm staunte nicht schlecht, als er am Freitagmorgen bei traumhaften Bedingungen die Schülermeute erblickte, die sich in Bewegung setzte. Die Strecke verlief von der Mittelschule, über den Sportplatz und den Platz für die Grünabfälle hinunter zum Weiher und zur Schule zurück.

Nach dem Motto „Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“ starteten die Schüler zufrieden ins Wochenende.

genusslauf1
genusslauf2