Neue Instrumente vom Förderverein

Der Vorsitzende des Fördervereins Frank Heym und seine Stellvertreterin, die Lehrerin Sabine Scharfenberger, wiesen auf eine prächtige E-Gitarre hin und auf zwei Eimer, in denen merkwürdige, unterschiedlich lange Röhren in verschiedenen Farben steckten. Letztere waren ebenfalls Musikinstrumente, sog. „Boom Whackers“ oder „Percussion Tubes“, die beim Anschlagen einen auf die Tonleiter abgestimmten Ton abgeben. Diese Instrumente konnten dank zweier Sponsorenspenden von den Mellrichstädter Firmen Reich GmbH und Waffen-Hofmann gekauft werden, teilte Heym mit. Er drückte dafür seinen herzlichen Dank aus und wies darauf hin, dass zuvor schon ein sog. Mischpult und zwei Lautsprecher von Sponsorengeldern angeschafft worden waren. Sein verständlicher Wunsch war, dass auch weiterhin Spenden eingehen, mit denen der Förderverein dann Wünsche erfüllen kann, die sonst unerfüllt bleiben müssen.