Unser Tag an der Streu bei der Wirsingsmühle

Unser Tag begann um 8:00 Uhr im Technikraum.  Dort trafen sich die Klassen der 8a und 8b. Nachdem wir die Anwesenheitsliste überprüft haben sind wir mit unseren selbstgebauten Paddeln und Herrn Demling losgelaufen. Auf dem Weg zur Streu bekam Janina fast zweimal ein Paddel ins Gesicht. Als wir an der  Mühle angekommen sind, hat Herr Wengel die Materialien vorbereitet. Mit diesen Materialien sollten wir ein Floß bauen. Zur Verfügung hatten wir Palletten, Kanister, Spanngurte, Seile, Holz und alte Traktorschläuche. Danach mussten wir uns in Gruppen aufteilen und uns zwischen zwei Floßarten entscheiden. Zur Auswahl stand ein Kanister Floß oder ein Palletten Floß. Als Herr Wengel den Gruppenleitern den Arbeitsablauf erklärt hatte, konnten wir anfangen, unser Floß zu bauen, das wir anschließend in das Wasser setzten. Herr Demling und Herr Endrich klammerten sich wie Affen an das Kanister Floß der Mädchen, das sie auch als erstes getestet haben. Dies ist dann leider gesunken, worauf Herr Demling einen heftigen Lachanfall bekam, den wir gefilmt und fotografiert haben. Die ganze Klasse musste lachen

Ein paar Schüler sind auch hineingefallen, hatten aber Wechselklamotten bei sich. Später dann holten wir die Flöße wieder aus dem Wasser und mussten diese auseinander bauen und in das Auto von Herrn Wengel tragen. Als wir alles verstaut hatten, war Herr Demling so freundlich, uns eine Kugel Eis auszugeben. Nun liefen wir wieder hoch zur Schule und um 12:50 Uhr durften wir gehen. Der Tag war spaßig, aber auch anstrengend.

Janina, Lena, Kai-Lukas aus der 8a

Floß1
Floß2
Floß5
Floß4
Floß6
Floß3