Gemeinsam sind wir stark!

Am 28.06.18 fand unser Team-Tag statt. Wir, die Klasse 6a, stellten zuerst Regeln auf, wie wir diesen Tag verbringen wollen. Dazu verwendeten wir grüne und rote Wortkarten. Rot war, was nicht passieren sollte und grün stand dafür, was in Ordnung war. Als erstes gingen wir dann mit Frau Sauer und Herrn Beck auf den Verkehrsplatz. Wir mussten uns zu Beginn z. B. nach Schuhgröße oder Haustieranzahl als Gruppe ordnen. Beim nächsten Spiel sollten wir ein Signal möglichst schnell weiter geben. Dafür mussten wir gut zusammenarbeiten und uns konzentrieren.  Doch auch der Spaß bei der Zusammenarbeit kam nicht zu kurz: Wir versuchten bei der nächsten Aufgabe uns etwas zuzurufen während dessen andere Kinder das verhindern wollten. Als abschließende Aufgabe bereiteten wir den Eierfall vor. Hier galt es kreativ zu sein und als Gruppe eine Lösung zu finden. Durch die Gespräche und Auswertungen mit Frau Sauer nahmen wir viel mit: „ Die Zusammenarbeit bei den Aufgaben, um eine Lösung zu finden, gefiel mir am besten“, sagte Emely. „Ich will das auf alle Fälle noch einmal machen!“, so Lucia.

Annabell und Pauline