Freunde und Förderer der Mittelschule Mellrichstadt e.V.

Wie Sie sicherlich der Tagespresse entnommen haben, hat sich vor ein paar Tagen der Förderverein „Freunde und Förderer der Mittelschule Mellrichstadt e.V.“ gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos und ehrenamtlich tätig.

Entsprechend der Satzung bezweckt der Verein u.a. die Unterstützung von Projekten der Erziehung, die Förderung des gegenseitigen Verstehens und des Miteinanders von Schule und Gesellschaft und die Förderung des sozialen Miteinanders von Schülern mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund. Die „Freunde und Förderer“ unterstützen die Schule in ihrem Bemühen um ein positives Bild in der Öffentlichkeit und legen Wert auf eine Zusammenarbeit mit allen öffentlichen und privaten, kirchlichen und wissenschaftlichen Organisationen mit gleicher Zielsetzung.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt für Einzelmitglieder 10.00 Euro, für Familien 15.00 Euro und für juristische Personen wie Firmen u.dgl. 25.00 Euro. Unabhänging von einer Mitgliedschaft sind Spenden in jeder Höhe jederzeit sehr willkommen. Die IBAN-Nummer des Vereins : DE64 790 691 65 000 1041 614 (VR-Bank NES). Selbstverständlich dienen Mitgliedsbeiträge und Spenden „steuerbegünstigten Zwecken“ und sind absetzbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn in den nächsten Tagen bei uns Ihre Anmeldung eingehen würde und wir Sie in Zukunft als „Freunde und Förderer der Mittelschule Mellrichstadt“ begrüßen dürften. Danke für Ihre Bereitschaft, für Ihr Vertrauen und für Ihr Interesse im Voraus.

Flyer zum Download

Beitrittserklärung zum Download