Schulsanitäter

Auch in diesem Schuljahr gibt es bei uns an der Schule die Arbeitsgemeinschaft „Schulsanitätsdienst“. Insgesamt 18 Schüler aus den achten, neunten und der zehnten Klasse stehen als „Schulsanis“ zur Verfügung.

Diese wurden gleich zu Beginn des Schuljahres von unserem Kooperationspartner Malteser aus- bzw. weitergebildet. An zwei Tagen lernten die Jugendlichen alles über die schnelle Erstversorgung von Wunden, das Alarmieren des Rettungsdienstes, die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung und noch vieles mehr.

Aufgabe der Schulsanis ist es in der Pause bei kleineren Verletzungen gleich zu helfen. Außerdem stehen sie bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Sportfest oder dem Fußballturnier bei Problemen zur Verfügung.

Wir haben richtig Spaß bei unserer Arbeit.

Falls du auch Lust bekommen hast, bei den Schulsanis mitzumachen, spreche doch einfach Herrn Demling oder Frau Eisenmann an.