Am 19. Dezember, dem Donnerstag vor den Weihnachtsferien, machte die 7. Jahrgangsstufe mit Frau Bronst, Frau Welthe, Frau Grötsch und Herrn Beck einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt nach Schweinfurt. Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug in Mellrichstadt los. In Schweinfurt angekommen, begann der Marsch in die Innenstadt. An einem festen Treffpunkt trennten wir uns und die Schülerinnen und Schüler gingen in Kleingruppen selbstständig auf Erkundungstour. Dabei wurden Weihnachtsgeschenke geshoppt, die Leckereien an den Ständen des Weihnachtsmarkts probiert oder einfach gebummelt. Um halb zwölf trafen wir uns wieder und nach vollzähliger Versammlung liefen wir zurück zum Bahnhof. Die Schüler und auch die Lehrer hatten ihren Spaß und stimmten sich mit dem Ausflug auf die kommenden Weihnachtsferien ein.