40 Jahre Mittelschule Mellrichstadt

Liebe Freunde der Mittelschule,

großer Geburtstag in Mellrichstadt! Die Mittelschule feiert ihr 40-jähriges Bestehen und 350 Tage Udo-Lindenberg-Mittelschule. Zu diesem Anlass laufen die Vorbereitungen auf Hoch-touren!

Zwei Tage nehmen wir uns am 11. und am 12. Mai Zeit, um diese Jubiläen angemessen zu feiern:

Am Freitag beleuchten wir die Schulentwicklung der vergangenen drei Jahre, den Weg der Udo-Lindenberg-Mittelschule hin zu einer „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Dabei werden wir Programmpunkte aus den Projekten der vergangenen drei Jahre neu aufbereiten und vorstellen. Der Abend beginnt um 17 Uhr an der Mittelschule mit einem ca. 90 minütigen Programm, an dem sowohl aktuelle als auch Schüler der letzten beiden Jahre teilnehmen. Wer von den Eltern an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich im Sekretariat eine Eintrittskarte abholen.    

Am Samstag öffnet die Mittelschule dann von 10 – 14 Uhr ihre Türen. Ein buntes Programm mit verschiedensten Darbietungen, Ausstellungen, Aufführungen, Musik- und Wortbeiträgen ist in Vorbereitung und es gibt für jeden Besucher sicherlich viel Interessantes zu entdecken. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Details zum Programm können Sie auf dem Flyer nachlesen.

Für beide Tage haben wir gesonderte Buslinien eingerichtet, die alle Ortschaften unseres Sprengels anfahren und die Schüler auch wieder nach Hause bringen. Die Abfahrtszeiten kannst du hier erfahren:

Fahrplan Schulfest

 

Also, bis bald, wir sehen uns an der Udo-Lindenberg-Mittelschule!

Download Flyer