Am Mittwoch vor Weihnachten unternahmn die Schüler der 9M und der 9a einen Ausflug zur Eisbahn auf dem Marktplatz in Bad Neustadt.
Mit insgesamt 45 Schülern und 2 Lehrern ging es für drei Stunden zum Eislaufen. Die Vorfreude war schon riesig und die meisten Schüler waren sehr froh, mal etwas Abwechslung vom Schulalltag zu erleben.
Kaum an der Eisbahn angekommen, stürzten sich schon die ersten Schüler hochmotiviert in das Abenteuer Schlittschuhlaufen. Vom blutigen Anfänger bis zum Halbprofi war unter den Schülern alles vertreten. Natürlich blieb bei den vielen Stürzen auch kein Lacher aus. Die allgemein gute Stimmung bekam noch einen Schub, als sich die beiden Lehrer Herr Demling und Herr Hemmert mit ihren filigranen Eislaufkünsten ebenfalls auf das Eis wagten. Unter Nutzung aller Hilfsmittel (vom Sitzstuhl bis zum Schiebepinguin war alles vertreten) wurde die Eisfläche in Beschlag genommen und alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß beim Fahren.
Zum Abschluss konnten die fleißigen Sportler den Tag noch in der angrenzenden Almhütte mit einer Portion Pommes und einem Getränk ausklingen lassen.

Mit einem Schi-Heil, ähhhh Schlittschuh-Heil grüßen
die Schüler der 9a und der 9M