Uns, der 9 b, war von Anfang an klar, dass wir neben Abschlusspulli, Abschlusszeitung und Abschlussfahrt auch einen Abschlussstreich haben wollten. Und nicht nur einen kleinen, neeein, wir wollten einen Abschlussstreich, der den Kindern und Lehrern in Erinnerung bleibt, da wir uns auch bei den Lehrer und der Schule bedanken wollten.

Als wir das „Okay“ vom Direktor hatten, organisierten wir alles mit der Klasse. Uns war im Vornhinein schon klar, dass wir alles was wir dreckig machen auch wieder sauber machen mussten.

Als dann der Tag vor der Tür stand, schliefen wir in der Schule, damit wir die ersten im Schulhaus sind. Das war eine super Nacht: Es wurde alles nochmal durchgesprochen, geplant und viel getanzt. Für den nächsten Tag waren wir, trotz lediglich zwei Stunden Schlaf, halbwegs fit für den Abschlussstreich.

Am abgesperrten Lehrer-Parkplatz wurde Eintritt kassiert, am Haupteingang die Schüler nicht hereingelassen und nassgespritzt! Dabei wurden einige Schüler „gefangen genommen“, die die Lehrer anschließend freispielen mussten. Wir leiteten also alle Schüler und Lehrer auf den Pausenhof, wo wir verschiedene Spiele vorbereitet haben.

Frau Dotzer und Frau Sebald mussten im Sackhüpfen gegen uns antreten, wobei Frau Dotzer einen kleinen Sturz hatte. Herr Libischer und Frau Bachmann zeigten ihr Können im Eierlaufen über einen Hindernisparcours. Leider reichten bei beiden Gruppen die Fähigkeiten der Lehrer nicht aus. Nur Frau Hofmann und Herr Landgraf konnten uns im Dosenwerfen besiegen. Herr Hemmert versagte im Kopfrechnen und bei Flunkyball wurde es sehr knapp zwischen uns und Herrn Reukauf, Herrn Beck, Herrn Wolf, Frau Haupt, Frau Winter und Herrn Reznitzek! Alle Spiele wurden natürlich fair durchgeführt und von unserer Seite nicht beschissen…

Als die Spiele vorbei waren, haben wir alle in die Aula gebeten. Dann haben wir das Lied: ,, Bleib in der Schule“ gespielt und von oben mit Konfetti-Kanonen geschossen.

Alle hatten super viel Spaß und der Streich bleibt hoffentlich unvergesslich! Wir hoffen ihr führt die Tradition im nächsten Jahr fort!

Wir werden die Schule vermissen, eure 9 b