Auch in diesem Jahr gestaltet die Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt unter Anleitung von Technik-Lehrer Manuel Wengel in der ehemaligen Metzgerei Ohibsky ein Krippenfenster. Die Weihnachtskrippe mit den Figuren und dem Stall wurde von der Schülerfirma Technik entworfen und angefertigt und wird nach dem Dreikönigsfest wieder abgebaut. Seit letztes Jahr hat der Verein „Aktives Mellrichstadt“ der Schülerfirma Technik eine eigene Krippe in Auftrag gegeben, die von Sponsoren finanziert wird. Die Schüler entwickelten Eigeninitiative, sind zu den Sponsoren hin, um Geld zu sammeln, haben also neben dem technischen auch den kaufmännischen Part übernommen. Die Geschäftsführerin des Vereins „Aktives Mellrichstadt“, Brigitte Proß (rechts), dankte der Familie Ohibsky für die Zurverfügungstellung des Schaufensters und den Schülern. Der Verein „Aktives Mellrichstadt“ unterstützt seit Jahren derartige Projekte. Die kreativ gestaltete Krippe schmückt in der Weihnachtszeit die Mellrichstädter Innenstadt und stellt wie der Christbaum auf dem Marktplatz eine echte Attraktion dar.

Text und Foto: Heiko Rebhan – Streutal-Journal