Gut besucht war der Informationsabend am Dienstag, den 05.12.2017 zum Thema „Das Lernen lernen“, den die Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt den Eltern und Erziehungsberechtigten sowie den Lehrkräften ihrer Schule angeboten hat. Der Referent Frank Weber des gemeinnützigen Vereins „Lernen e.V.“ aus Berlin, einen Zusammenschluss aus Pädagogen, praktizierenden Lehrkräften und Menschen aus dem Bereich Bildung, zeigte dem Publikum folgende Inhalte auf:

●      Lernmethodik: Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind.
●      Motivation: Praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“.
●      Lerntypen: Wie Kinder lernen und welchem Lerntypen Ihr Kind entspricht.
●      Kommunikation: Eltern und Kind – gemeinsames Lernen ohne Streit.
●      Hausaufgaben: Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten.

Nach fast zwei zweieinhalb Stunden waren sich alle Anwesenden einig: Ein gelungener, kurzweiliger Abend, der bewusst gemacht hat, wie vielschichtig und komplex das „Lernen“ überhaupt ist.