Alle Jahre wieder ereignet sich am 06.12. ein wahres Spektakel in der Mittelschule.

Das Schulhaus wird von mehreren Gestalten in roten Mänteln und weißen Rauschebärten sowie von Engeln durchstreift, Weihnachtslieder sind zu hören und weihnachtliche Vorfreude ist spürbar.

So auch in diesem Jahr!

Unsere Zehntklässler hatten die Aufgabe übernommen, als Nikolaus und als Engel die einzelnen Schulklassen zu besuchen. Vor allem bei den jüngeren Schülern war anfangs durchaus eine gewisse Nervosität unverkennbar. Der Nikolaus sprach jeden einzelnen Schüler an, indem er seine Stärken, aber auch sein Entwicklungspotential in einzelnen Bereichen hervorhob. Auch wenn einzelne Schüler*innen „auf die Kette“ mussten – fast immer fand der Nikolaus ausschließlich lobende Worte.

Wie es sich für einen guten Nikolaus gehört, fand er schließlich in seinem Jutesack für jeden Schüler ein schokoladiges Geschenk.