„Digitale Schule der Zukunft“

Für das Schuljahr 2022/2023 hat sich die Mittelschule Mellrichstadt für das Pilotprojekt „Digitale Schule der Zukunft“ beworben und eine Zusage erhalten. Gemeinsam mit rund 250 weiteren Schulen in Bayern werden wir im nächsten Schuljahr versuchen,  die Schüler noch früher an das digitale Arbeiten heranzuführen, sie sicher durch den „Digitaldschungel“ zu führen, sie mit digitalen
kommunikativen Kompetenzen auszustatten und vor allem ihnen auch Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien zu verschaffen. Dabei vergessen wir aber das „analoge“ Lernen nicht; es ist uns wichtig, beides miteinander möglichst gut zu verbinden.

Im Zuge des Projekts ist es uns möglich, eine Jahrgangstufe mit Tablets auszustatten, die mit 300 € pro Gerät durch den Freistaat Bayern gefördert werden. Die betroffenen Schüler und Eltern werden in Kürze durch uns informiert.

Alle weiteren Informationen finden Sie künftig hier oder auf der Seite des Kultusministeriums (https://www.km.bayern.de/schule-digital/pilotversuch-digitale-schule-der-zukunft.html).