Du machst dein Ding!

Was soll denn das für ein Schulmotto sein? Geht es da um eine Einrichtung, in der Egoismus und Eigensinn gelehrt werden, eine Schule, die vermittelt, wie man seine „Ellbogen“ am besten einsetzt?

Weit gefehlt, das Gegenteil ist der Fall! Die Mittelschule Mellrichstadt begleitet ihre Schüler auf dem Weg hin zu weltoffenen, starken und mutigen Persönlichkeiten. Dabei spielt in dieser Inklusionsschule die Vermittlung von Werten wie Respekt, Anerkennung und Unterstützung eine zentrale Rolle.

Unsere Schule ist eine bunte Mischung aus Schülern verschiedener Ländern mit unterschiedlichen kulturellen Einflüssen. Wir sehen diese Vielfalt als Bereicherung und wollen das harmonische Miteinander fördern, ohne den Einzelnen in seiner Individualität einzuschränken.

Mit „Du machst dein Ding!“ muntern wir unsere Schüler auf, an sich zu glauben und ihren Weg zu gehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass in ihnen ausreichend Potenzial und Talent steckt, um ihr Leben zu meistern. Dazu braucht es Vertrauen in die eigenen Stärken. Wir bewegen uns damit weg vom Image einer „Restschule“, in der sich Schüler sammeln, die sonst keiner haben möchte, hin zu einer Schule, die das Können und das Besondere des Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.

Das Leitbild der Schule

du_machst_dein_ding