Besondere Angebote der Caritas Rhön Grabfeld Erziehungsberatung

Die Reihe „EB@home – digitale Elternabende der Erziehungsberatung“ geht mit neuen Themen in die nächste Runde.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

• „Monster unterm Kinderbett – kindliche Ängste verstehen und mit ihnen umgehen“ am 7.12.2022
  • „Du Opfer – Mobbing verstehen und beenden“ am 18.01.2023
  • „Mein Teenager zieht sich zurück – was Eltern tun können“ am 08.02.2023

Die Abende finden digital als Videokonferenz mittwochs jeweils von 19:30 – 20:30 Uhr statt. Es ist eine Voranmeldung mit der eigenen Mailadresse bei der Erziehungsberatung (erziehungsberatung@caritas-nes.de) notwendig. Nach der Anmeldung bekommen Sie den Link zur Teilnahme zugesandt. Hierbei ist es nicht notwendig, sich ein Programm herunterzuladen oder weitere Daten anzugeben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Flyern oder der Homepage www.caritas-rhoengrabfeld.de

Neu ist unsere Gruppe „Alles ist anders“ – ein Angebot für trauernde Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Diese findet immer am letzten Montag im Monat statt und startet am 30.01.2023 . Auch hier finden Sie weitere Informationen zur Gruppe bzw. zum Anmeldemodus im Flyer im Anhang oder auf der Homepage.