Das St. Joseph House of Hope investiert Preisgeld in neuen Beamer

Im April 2022 prämierte die Staatssekretärin Anna Stolz Projekte, die während der Corona-Pandemie durch besonderen Ideenreichtum und Kreativität aufgefallen sind. Ihr Weg führte sie auch an die Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt, wo sie das Video „Imagine“ auszeichnete. In Zeiten permanenter Maskierung und Isolation wollte die komplette Schulfamilie mit der Aufnahme dieses Liedes an den Wert der Gemeinschaft und des Miteinanders erinnern.

Dass die Staatssekretärin neben lobenden Worten einen Scheck über 1000 € im Gepäck hatte, erfreute auch unsere Partnerschule in Kenia. Schließlich waren die Kinder dort Teil des Projektes, weshalb die Teilung des Preisgeldes eine Selbstverständlichkeit war.

Das St Joseph House of Hope investierte in einen Beamer, der offensichtlich über solch eine große Anziehungskraft verfügt, dass die Kinder auch sonntags die Schule besuchen.

Ob das bei uns auch klappen würde…….?

„The kids are enjoying Sunday school with the projector bought with the 500 Euro donation.“
Charles Kyalo, Schulleiter St. Joseph House of Hope