Die Udo-Lindenberg-Mittelschule stellt sich vor

Traditionell werden an der Udo-Lindenberg-Mittelschule in der ersten Schulwoche die Eltern der Schüler der neuen fünften Klassen gemeinsam mit ihren Kindern zu einem Kennenlernabend eingeladen.

Die Eröffnung des Abends übernahmen die neuen Schüler gleich selbst. Unter der Leitung der beiden Klassenleiter Kerstin Sauer und Bastian Reukauf besangen sie ihren Start an der neuen Schule. Anschließend stellten sich Schulleitung, Klassenlehrkräfte sowie alle Lehrkräfte, die in den Klassen unterrichten, kurz vor. Dass an unserer Schule nicht nur Lehrer und Schüler arbeiten, zeigte sich bei der Vorstellung des restlichen Teams. Sozialpädagoge Martin Beck stellte die Schulsozialarbeit vor, Frau Knörl erläuterte das Angebot der OGS (offene Ganztagsschule) und die Damen der Mittagsbetreuung sorgten gemeinsam mit Frau Werner, unserer Sekretärin, für Speis und Trank. Als besondere Überraschung erhielten die Schülerinnen und Schüler als Willkommensgeschenk ein T-Shirt der Udo-Lindenberg Mittelschule, welche vom Förderverein spendiert wurden.

Allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön  für die Vorbereitung und Gestaltung dieses Abends.