Kennenlernabend der 5. Jahrgangsstufe

Der Kennenlernabend für die Schüler der neuen fünften Klassen, gemeinsam mit ihren Eltern und den Geschwistern ist zu einer schönen Tradition an der Udo-Lindenberg Mittelschule geworden.
Die Eröffnung des Abends übernahmen die neuen Schüler gleich selbst. Unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Sauer besangen sie ihren Start an der neuen Schule. Nach einigen Willkommensworten der Schulleitung, hatten in diesem Jahr die Schüler schon die Aufgabe ihre neuen Klassenlehrkräfte vorzustellen. Anschließend stellten sich noch alle Lehrkräfte, die in den Klassen unterrichten, kurz vor. Dass an unserer Schule nicht nur Lehrer und Schüler arbeiten, zeigte sich bei der Vorstellung des restlichen Teams. Sozialpädagoge Martin Beck stellte die Schulsozialarbeit vor, Frau Knörl erläuterte das Angebot der OGS (offene Ganztagsschule) und das Schülercafe Flair sorgte für Speis und Trank. Zum Abschluss zeigten einige Schüler noch eine musikalische Vorstellung, die sie gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Herrn Grötsch eingeübt hatten.

Nach dem offiziellen Teil bot sich den Interressierten noch eine Führung durch das Schulhaus an.

Allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön  für die Vorbereitung und Gestaltung dieses Abends.

Teile diesen Eintrag