Unter diesem Motto führten wir als Schulgemeinschaft am 15. Juli 2019 einen Spendenlauf durch, um unsere Partnerschule in Kenia zu unterstützen.

In Kenia ist die Versorgung mit staatlichen Schulen unzureichend. Um Kindern, besonders in ländlichen Regionen, eine Beschulung zu ermöglichen und damit eine Perspektive zu eröffnen, sind private Initiativen nötig. Das „St. Joseph’s House of Hope“ ist eine solche Einrichtung, in der Kinder „von der Straße“ Bildung erfahren dürfen. Sehr dankbar ist man dort dafür, seit Kurzem einen Brunnen zu besitzen und somit die eigene Wasserversorgung sicherstellen zu können. Allerdings lässt die übrige Ausstattung noch viele Wünsche offen.

So lief die Spendenaktion ab:

Die Schüler suchten sich im Vorfeld des Laufes ihre persönlichen Sponsoren, die einen Betrag pro gelaufener Runde (400m) spenden.

Am Lauftag selbst wanderten die Klassen zunächst mit ihrem Lehrer zum vereinbarten Zeitpunkt zum Sportplatz. Dort hatten sie dann ca. 45 Minuten Zeit um eine beliebige Anzahl an Runden zu absolvieren. Es wurde jede Runde gezählt und auf einem Laufzettel abgehakt, wobei natürlich auch Gehen erlaubt war.

Auch in diesem Jahr war Spendenlauf ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern.