Endlich konnte nach zwei Jahren Pause wieder ein Fußballturnier an der Schule ausgetragen werden!

Jede Klasse stellte eine Mannschaft und so versuchten die Teams der 5. und 6. Klasse, sowie die 7. – 9. Klassen den Titel zu erkämpfen. Dabei traten natürlich Jungs und Mädchen geteilt gegeneinander an. Mit coolen Trikots und verrückten Namen wie „Otter-Viecher“, „Die Hodden-Dodden“, oder „Die Hartmanns“ starten die Girls und Boys in die Spiele.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der Wasserschlauch eine sehr beliebte Anlaufstelle der Kids, um sich zwischen den hart umkämpften Matches eine kleine Abkühlung zu verschaffen.

Nach alter Tradition durften die Gewinner der oberen Jahrgangsstufen am Ende des Turniertags gegen das Lehrerteam antreten. Vermutlich war der ausgeklügelte Matchplan von Kapitän C. Hemmert entscheidend, dass die älteren Herren und gebrechlichen Damen der Lehrermannschaft  das Spiel mit 5:2 gewannen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Schüler bereits sechs Spiele in den Beinen hatten, während die Lehrer frisch ins Spiel starten konnten.

Neben dem Spielfeldrand gab es außerdem Einzelwettbewerbe zu bestreiten, bei denen man sich mit seinen Mitschülern messen konnte. So wurden auch die Sieger der Disziplinen Dribbelkönig, bester Schütze, Jonglieren und Rope skipping gekürt.

 

 

Die Ergebnisse brachten am Ende die folgenden Platzierungen hervor:

Turnier Mädchen 5. – 6. Klasse

1.Die Chicken6b
2.KFC5a
3.Power girls5b

 

Turnier Jungen 5. – 6. Klasse

1.Otter-Viecher6a
2.Not und Elend6a
3.Butterkeks6b

 

Turnier Mädchen 7. – 9. Klasse

1.Schneewittchen8a
2.Twingo girls7b
3.Die Hodden-Dodden8b

 

Turnier Jungen 7. – 9. Klasse

1.VFL Vollsuff8M
2.FC Bacon7M
3.Die Hartmanns8b

 

Dribbelkönig

1.Jamal Ali6a
2.Luca Statt9M
3.Alexander Dittmar8a

 

Bester Schütze

1.Domenik Höchemer8b
2.Ali Hassan Mohamed6a
3.Maximilian Henkel5b

 

Jonglieren

1.Luca Statt9M
2.Ali Hassan Mohamed6a
3.Azad Ago6b

 

Rope skipping

1.Lina Then7M
2.Mohammad Mahmoud8a
3.Aliya Fischer5b