Die Wahl zur Schülersprecherin der Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstatt war für Lena Mauer (Klasse 10Mb) nur ein erster Schritt auf dem Weg zu „höheren Weihen“.

Im Oktober 2023 trafen sich die Schülersprecher*innen der Mittelschulen des Schulamtsbezirks Rhön/Grabfeld zur Wahl der Schülersprecherin des Landkreises. Die Vertreter*innen der Schulen stellten ihre Schulen bei diesem Treffen vor und tauschten sich über schulische Entwicklungsprozesse aus. Lena wurde schließlich zur Schülersprecherin gewählt und ist damit Ansprechpartnerin und Vertreterin von mehr als 1000 Mittelschülern.

Lena Mauer zeichnet sich durch ihr besonnenes Wesen und ihre soziale Art aus. Bereits seit letztem Schuljahr vertritt sie als Schülersprecherin engagiert die Interessen unserer Schüler. In ihrer Eigenschaft als Vertreterin des Schulamtsbezirks nahm sie am 09. November an einem Seminar aller Schüler-sprecher*innen Unterfrankens in Würzburg teil.

Die Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt ist stolz auf Lena. Wir wünschen ihr für ihr Ehrenamt alles Gute und ein glückliches Händchen.

Text und Bild: M. Schmidt