Am 17.12.2018 ging die 9. Jahrgangstufe, also 9a,b,M mit insgesamt 60 Schülern und zwei Lehrern nach Bad Neustadt, um auf der Eisbahn Schlittschuh zu fahren. Da wir die ersten beiden Stunden frei hatten, fuhren wir um 09:45 Uhr mit dem Bus los. Nach 30 Minuten Fahrt sind wir in Neustadt angekommen. Vom Busbahnhof bis zur Eisbahn mussten wir laufen. Dort angekommen zogen wir unsere Schlittschuhe an und düsten los.

Die Fahrfähigkeiten waren dabei sehr gemischt. Vom blutigen Anfängern bis zum Eislaufprofi war alles dabei. Es machte nicht nur den Schülern Spaß, sondern auch Herrn Hemmert und Herrn Demling. Den beiden klauten wir ihre Mützen und es war ihnen nicht möglich diese wieder zu bekommen, da wir einfach besser fahren konnten und eindeutig in der Überzahl waren. Um 12:00 Uhr verließen wir dann alle das Eis und zogen uns um. Gegen halb Eins fuhr der Bus dann wieder Richtung Mellrichstadt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr schöner Ausflug gewesen ist und weil wir keine Unmenschen sind, gaben wir den frierenden Lehren natürlich ihre Mütze zurück.