Am 15.07.22 besuchten Schülerinnen aus der sechsten, achten und neunten Klasse zusammen mit Frau Sauer das Theater in Meiningen. Schon im Unterricht lernten sie den Inhalt der Oper „La Boheme“ von Puccini kennen. Aus der Rhön in Meiningen angekommen, wurde erst der englische Garten besucht. Dann bestaunten sie das über hundert Jahre alte Gebäude. Im obersten Rang hatten alle eine gute Sicht auf die Bühne und den Orchestergraben. Die Atmosphäre unter dem riesigen Kronleuchter auf den historischen Polsterklappstühlen war einmalig. In italienischer Sprache mit Untertiteln waren die Schülerinnen von der Stimmgewalt der Solisten am meisten beeindruckt. Auch die Instrumente, die im Musikunterricht besprochen wurden, in voller Lautstärke zu hören, war sehr schön. Dieses besondere Erlebnis wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!