Die Mittelschule Mellrichstadt hat sich als „Paten“ und als pädagogische Leitfigur Udo Lindenberg ausgewählt. Um die Hintergründe und die zugrunde liegende Idee zu erklären, widmet sich das diesjährige Schulfest der Mittelschule ausschließlich dem Künstler. Seit Wochen schon arbeiten die Schüler an dem „Projekt Lindenberg“, das am

Dienstag, den 15. März 2016, um 19:00 Uhr und am
Mittwoch, den 16. März 2016, um 19:00 Uhr
in der Oskar Herbig Halle in Mellrichstadt

vorgestellt wird.

Kunstprojekte, Gedichte, Lieder, Tanzeinlagen und gespielte Szenen spiegeln viele der Gedanken Lindenbergs wider und es wäre uns eine große Ehre, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Wir starten in Lindenbergs Elternhaus in Gronau, trampen zusammen mit dem kleinen Jungen nach London, erheben uns gegen Rechtsradikalismus und Krieg, fliehen nach Deutschland, zelebrieren die Bunte Republik und vergessen natürlich nicht, gegen den Strom zu schwimmen und unser Ding zu machen.

Karten für die Veranstaltung können im Sekretariat bei Frau Werner abgeholt werden.

Der Eintritt ist kostenlos!