Im Juli standen noch ein paar letzte Projekte für dieses Schuljahr an. Während die eine Hälfte der Klasse ihre Prüfungen schrieb, marschierten die anderen los um sich Bretter zu besorgen. Nicht irgendwelche, sondern Buchenbretter. Schließlich sollten daraus Paddel werden, die müssen ja was aushalten!

Um auch das perfekte Paddel zu erhalten musste die entsprechende Länge für jeden Schüler abgemessen und berechnet werden. Als nächstes gilt es das Paddelblatt zu wählen und mithilfe einer Vorlage die Umrisse auf das Brett zu übertragen. Danach ging es für die Jungs erst richtig an die Arbeit.
Mit Sticksägen ging es auf die Bretter los, sodass die Späne flogen. Die Grundform der Paddel wurde dann noch angepasst und ab geschleift, damit es auch gut in der Hand liegt und am Ende jeder sein persönliches extra für und von ihm hergestelltes Paddel erhält.! Yay :DD

Da man die wenigen schönen Tage dieses Sommers nutzen muss, bauten wir auch eigene Angeln, für die wir die Ruten selbst aus dem Wald holten, sie mit Angelschnur, einem Korken als Schwimmer und natürlich einem Haken mit Köder versahen. So ging es in den Kirschgarten und mit Hilfe von Henning und seinem Opa Herrn Johannes, die uns mit ihrem Wissen unterstützten, gelang es uns einige Rotfedern aus dem Teich zu fischen.

Paddel1
Paddel2