Wer Anfang März ins Schullandheim fährt, muss mit jedem Wetter rechnen. Bis auf sehr matschige Wege und teilweise Schnee, hatten wir Glück und zum Teil sogar Sonnenschein.

Nachdem  wir am Montag ankamen und unsere sehr schönen Zimmer bezogen haben, ging es nach dem Mittagessen gleich zur ersten Aktion.

Die beiden Klassen machten folgende Module:
LandArt (Kunst aus Naturmaterialien), Waldrallye, Sternenwanderung und eine Wanderung vom Gangolfsberg zurück nach Oberelsbach.

Der Gangolfsberg ist bekannt für die Teufelshöhle und für die prismenförmigen Formationen aus Vulkangestein. Auch Wildkatzen haben dort ein Zuhause gefunden.  Bei der Waldrallye gab es verschiedene Aufgaben im Wald, die in Kleingruppen gelöst werden mussten.  Malen ohne Pinsel und Stifte? Die Natur ist voll mit unterschiedlichen Materialien und Farbnuancen. Die Natur und ein wenig Kreativität, mehr ist nicht nötig um ein „Bild“ zu erschaffen.

Wir hatten viel Spaß zusammen und für viele ging die Zeit zu schnell vorbei.