Am Sonntag konnte die musikalische Abteilung der Udo-Lindenberg-Mittelschule auf dem Ostheimer Weihnachtsmarkt zweimal ihr Können zeigen.

Zunächst fand in der evangelischen St-Michael Kirche ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderheimes in Willmars statt. Sieben verschiedene Akteure boten unterhaltsame und stimmungsvolle Darbietungen, die den Zuhörern mehrfach Gänsehautmomente bescherten. Dafür sorgten auch die Kinder aus Mellrichstadt, die mit „Kinder bringen Licht ins Dunkel“ und „Komm, wir ziehen in den Frieden“ nachdenkliche und ergreifende Töne anstimmten.

Nach dem einstündigen Konzert ging es auf dem eigentlichen Weihnachtsmarkt im „Schlösschen“ weiter. 30 Minuten lang präsentierten die ca. 45 Kinder Auszüge aus ihrem Repertoire. Bei Liedern wie „Santa Clause is coming“, „Rudolph“, „Feuerwerk“, „Sowieso“ oder „Wünsch dir was“ schmeckten den Besuchern der weihnachtliche Glühwein oder die gebrannten Mandeln gleich noch besser und die Lichter der weihnachtlichen Kerzen bekamen einen ganz besonderen Glanz.

Hier noch zwei kleine Mitschnitte des Konzerts:

Komm, wir ziehen in den Frieden
Kinder bringen Licht ins Dunkel