Am Freitag, den 08.11.2019, trafen sich alle Klassensprecher mit der Vertrauenslehrerin Frau Welthe und dem Sozialpädagogen Herrn Beck zum SMV-Tag. Um nicht, wie gewohnt, den Tag in der Schule zu verbringen, fand die Veranstaltung im Treffpunkt der Stadt Mellrichstadt statt. Zuerst konnten die Schüler in einem kurzen Erklärvideo die Aufgaben einer SMV kennenlernen. Im Anschluss daran wurden bunt gemischte Gruppen gebildet und die Schüler sollten Änderungs-/ Verbesserungsvorschläge für das Schulleben erarbeiten. Bevor die Schüler ihre Ergebnisse den anderen Teilnehmern sowie dem Schulleiter Herrn Libischer präsentierten, gab es eine kleine Pause mit belegten Brötchen und Getränken.

Bei den Präsentationen stellten Frau Welthe, Herr Beck und Herr Libischer fest, dass es sehr gute und kreative Anregungen von Seiten der Schüler gibt. Diese diskutierte man ausführlich  und mittlerweile konnten schon einige Ideen umgesetzt werden.

Hier einige Anregungen seitens der SMV:

• neuer PCB-Raum für Experimente – mehr Praxiserfahrung,
  • Klimaanlagen in Räumen, die sehr heiß werden