Unsere Partnerschaft mit dem St. Joseph House of Hope

Da es für das St. Joseph House of Hope keine staatlichen Zuwendungen gibt, sind die finanziellen Mittel ständig knapp. Egal, ob es um Bücher, Schulmaterialien, Tische, oder um die Unterstützung für die Ausbildungswerkstätten geht, in allen Bereichen ist die Ausstattung unzureichend.
Wir von der Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt sind uns der Tatsache bewusst, dass wir in einem sehr reichen Land leben dürfen. Daraus erwächst auch eine Verantwortung für Menschen, die mit ihrem Geburtsland nicht so viel Glück hatten. Deshalb haben wir uns das St. Joseph House of Hope als Partnerschule ausgesucht. Nicht nur um einseitig Geld von Deutschland nach Kenia zu überweisen, sondern um durch den kulturellen und informativen Austausch die Horizonte der Kinder für eine ihnen bisher unbekannte Welt zu öffnen.