Am 05.12.2018 fand wieder die alljährliche Nikolausaktion der 10. Klassen statt. Große Aufregung war schon früh am Morgen im Schulhaus zu spüren. Nach wochenlanger, akribischer Übung war es so weit. Der Nikolaus besuchte gemeinsam mit seinem Engel und den vielen Helfern alle Klassen der Udo-Lindenberg-Mittelschule in Mellrichstadt. Dabei gab es Lob und viel Lustiges zu erzählen. Manchmal musste aber auch Knecht Ruprecht zum Einsatz kommen und deutliche Besserung einfordern. Mit viel Spaß, Charme und Witz erhielt letztendlich jeder eine leckere Tafel Schokolade, denn was wäre der Nikolausbesuch ohne eine süße Überraschung?

Den 10. Klassen hat es sichtlich Freude bereitet, den Nikolaustag zu gestalten. In diesem Sinne bedanken sich sie Klasse 10Ma mit ihrem Klassenleiter Markus Hartmann und die Klasse 10Mb mit ihrer Klassenleiterin Melanie Dotzer bei allen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Zuarbeit und wünschen allen Schülerinnen, Schülern und Beschäftigten der Udo-Lindenberg-Mittelschule eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.