In der letzten Musikstunde der 6b und am letzten Schultag der 6a zeigten die Kinder der beiden Klassen, wie sie sich auf Weihnachten einstimmen.

Die Schüler*innen der 6b stellten ein buntes Programm zusammen, bei dem sich jeder einbringen konnte: Nach der Begrüßung durch Rene und Mika, gab es Weihnachtsgedichte der Kinder zu hören. Die Mädels-Band der 6b überzeugte mit einem Boomwhack-Stück! Als Highlight hatte Nico sein Weihnachtsmusikquiz vorbereitet. Mit dem selbst gestalteten Nüsse-Rap der Kids, anmoderiert von Simone Haupt (Klassenlehrerin), konnte die Aufführung mit einem Schmunzeln im Gesicht beendet werden.

Die 6a stellte ein Dreier-Team aus Weihnachtswichteln bereit, die souverän durchs Programm führten: Andrew, Jamal und Leon Hey. Zwei Boomwhacker-Gruppen brachten sich mit Klassenchor ein und damit nicht genug, auch eine Singgruppe startete mit dem Evergreen „In der Weihnachtsbäckerei“ in die weihnachtlich swingige Vorfreude. Danke auch an die Solisten!

Der Höhepunkt war das kurze Theaterstück von Gabriel „Der Weihnachtsmann macht Urlaub“, mit ihm selbst als Nikolaus, den drei wunderbaren Wichteln und einem Rentier, das ebenfalls sehr überzeugend gespielt wurde. Mit einem Dank der Klasse und guten Weihnachtswünschen an alle endeten die Mädchen und Jungen und verabschiedeten sich in die wohlverdienten Ferien!