Die Mittelschule Mellrichstadt hat auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtspaketaktion unterstützt – in diesem Jahr die Rumänienhilfe in Dettelbach, die seit vielen Jahren bedürftige Menschen unterstützt.

Die Schüler wurden aufgerufen „Füllmaterial“ für die Weihnachtspakete mitzubringen und auch die Seniorenstrickrunde, die von Susanne Zimmer betreut wird, hat die Aktion mit einer großen Anzahl Strümpfen, Schals und Mützen unterstützt. Die Seniorinnen, die sich immer mittwochs im „Treffpunkt“ zusammenfinden freuen sich, dass sie in ihrem Alter (die meisten sind über 80 Jahre alt) ihre Fähigkeiten noch für die Allgemeinheit, hier als wichtiger Beitrag für eine soziale Aktion, zur Verfügung stellen können.

Auf Initiative von Sabine Scharfenberger kam auch heuer wieder das Zusammenwirken des Strickkreises und der Mittelschule Mellrichstadt zustande – ca. 50 Pakete wurden gepackt und an die Sammelstelle nach Dettelbach gebracht.