Dass an der Mittelschule nicht nur gelernt werden muss, sondern auch soziales Engagement zählt, wurde auch in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt. So gingen die SchülerInnen an ihre schon seit vielen Jahren „Weihnachtspakete-Aktion für Rumänien“ heran. Unterstützt wurden sie auch in diesem Jahr von den fleißigen Strickerinnen des Seniorenkreises von Mellrichstadt, der Strümpfe, Mützen und Schals in großen Mengen gestrickt hat.

Die Schüler selbst wurden aufgerufen „Füllmaterial“ (Zahnpasta, -bürsten, Duschgel, Schokolade, Hefte, Stifte, etc.) für die Weihnachtspakete mitzubringen.

Sabine Buß packte mit den Schülern ca. 50 Pakete und fuhr dann die schön verpackten Kartons nach Dettelbach zur Sammelstation. Da auch die Schüler noch „Bares“ spendeten, konnte noch ein Umschlag mit finanzieller Unterstützung übergeben werden.

Weitere Infos unter www.rumaenienhilfe-karl.de