Lesewettbewerb 2022

Am vergangenen Donnerstag lud Luca Göpfert aus der Klasse 6c in sein Lesekaffee ein, um den Schülern der sechsten Jahrgangsstufe angesagte Bücher vorzustellen und anschließend den Lesekönig der Mittelschule Mellrichstadt zu ermitteln.

Wortgewandt und unterstützt durch selbstgedrehte Filme und einstudierte Interviews durch Frau Hofmanns Klasse, präsentierte der Moderator Luca sehr ansprechend das Kinderbuch „Allein in der Wildnis“.

Anschließend besuchten Otto Link (6a), Violetta Eberling (6b) und Paula Lorenz (6c) das Lesekaffe, um eine Lieblingspassage aus einem selbstgewählten Buch und folgend einen unbekannten Text vorzulesen. Die drei Schüler schlugen sich hervorragend und überzeugten durch ihre Lesegewandtheit. Als Sieger des Wettbewerbs ging Paula Lorenz hervor. Neben dem tosenden Applaus der Mitschüler erhält Paula die Möglichkeit, die Schule beim Lesewettbewerb auf Landkreisebene zu vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!